Welcher Activity Tracker solls denn sein?

In letzter Zeit kommen in den Technik Blogs oder Technik Seiten immer wieder Meldungen von sogenannten Activity Logers. Die einen Zeichnen nur die Schritte auf, andere auch den Schlaf, weitere noch den Puls.

Folgende Produkte sind angekündigt oder teilweise bereits auf dem Amerikanischem Markt erhältlich:

Basis Band -> https://mybasis.com/

 

Jawbone UP -> https://jawbone.com/up

LarkLife -> http://lark.com/products/lark-life/experience

Fitbit One -> http://www.fitbit.com/one

Fuelband -> http://nikeplus.nike.com/plus/products/fuelband


Die Reihenfolge ist nicht zufällig;

Meiner Meinung nach wäre das Basis Band das beste da es zur Aktivität und Schlaf auch den Puls mitaufzeichnen kann und dies ohne einen speziellen …žHerzgurt…œ.

Danach kommen Jawbone UP, Larklife und Fitbit One welche Schlaf und Aktivität aufzeichnen können, jedoch kein Puls.

Und als Schlusslicht hätten wir das Fuelband welches vor allem die Aktivität aufzeichnet. Schlaf war hier noch kein Thema.

Klar werden bei vielen auch via App oder Portal zusätzliche Dienste angeboten wie Ernährungstipps oder sogar Aufzeichnung. Aber dies geschieht dann nicht auf dem Sensor sondern Manuell mit oder ohne Hilfen auf der App oder Webportal.

Ist schon interessant zu sehen wie diese Activity Logers oder Trackers wie die Pilze aus dem Boden schiessen und wie viele jedoch Probleme haben wie der UP der vorläufig vom Markt genommen wurde weil der Sensor irgendwann einfach den Geist aufgab ohne Vorwarnung oder das Basis Band welches nach über 1½ Jahre Werbung und Virale Kampagnen immer noch nicht für den Verkauf freigegeben wurde.

Am weitesten ist momentan NIKE beim einfachsten der Tracker scheint alles bestens zu Funktionieren.

Ich frage mich da auch wo bleibt Polar mit Ihrer Antwort auf alle diese Fitness Untestützung in Zahlen und Statistiken?