Combox generell ein Ärgernis

Um den eigenen Stress einigermassen im Rahmen zu halten und etwas gegen die Tendenz der dauernden Erreichbarkeit zu tun, ist es empfehlenswert dass man die Combox abstellt. Folgende Gründe führen zu dieser …žEmpfehlung…œ;

Wenn jemand dringend einen erreichen möchte wird dieser oder diese mehrmals anrufen. Somit ist es schon vorgegeben dass man keine Wichtigen Mitteilungen verpassen wird.
In der Regel kommt die Combox zum Zuge wenn man bereits schon besetzt ist und viel zu tun hat oder man mal etwas Ruhe haben möchte. Nun verursacht bereits die Meldungen das eine neue Comboxmeldung eigegangen ist bereits Stress. Man weiss dass man diese abhören muss und danach derjenigen Person zurückrufen sollte. Noch mehr Pendenzen die sich auf der Liste stapeln.

Somit um etwas weniger Stress in unserem Heutigen Alltag zu haben COMBOX OFF.

Jedoch ist dies nicht ganz so einfach…¦ Man muss schon wissen wie und man kann dies nur über den Provider machen. Nachfolgend findet ihr eine Anleitung der verschiedenen Schweizer Provider (Stand 08.2012).


Swisscom

Combox ausschalten

  1. Tastenkombination eingeben: ##004#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Combox einschalten

  1. Tastenkombination eingeben: 004*004186[Handy-Nr.]# – z.B. 004*004186761234567#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Direkte Weiterleitung aller Anrufe an die Combox einschalten

  1. Tastenkombination eingeben: 21*004186[Handy-Nr.]# – z.B. 21*004186761234567#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Direkte Weiterleitung aller Anrufe an die Combox ausschalten

  1. Tastenkombination eingeben: ##21#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Orange

Combox ausschalten

  1. Tastenkombination eingeben: ##004#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Combox einschalten

  1. Tastenkombination eingeben: 004*004186[Handy-Nr.]# – z.B. 004*004186761234567#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Direkte Weiterleitung aller Anrufe an die Combox einschalten

  1. Tastenkombination eingeben: 21*004186[Handy-Nr.]# – z.B. 21*004186761234567#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Direkte Weiterleitung aller Anrufe an die Combox ausschalten

  1. Tastenkombination eingeben: ##002#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Sunrise

Combox ausschalten

  1. Tastenkombination eingeben: #145#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Combox einschalten

  1. Tastenkombination eingeben: *145#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Direkte Weiterleitung aller Anrufe an die Combox einschalten

  1. Tastenkombination eingeben: 21*086[Handy-Nr.]# – z.B. 21*806761234567#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Direkte Weiterleitung aller Anrufe an die Combox ausschalten

  1. Tastenkombination eingeben: ##21#
  2. Dann die Anruftaste drücken

Quelle: http://aufgepasst.ch/combox

Empfang anstatt mit Streifen mit effektiven Werten sehen.

Wer mag kann mittels diesem kleinen Hack den Empfang bei seinem iPhone als Dezibel Wert sehen.

Ist recht interessant welche Grenzwerte unsere Provider für 3, 4 und 5 Streifen bestimmt haben.

1. Diese „Nummer“ *3001#12345#* wählen
2. Jetzt kann man bereits testen: die Streifen berühren damit diese in ein numerischen Wert gewechselt werden
3. Power Button halten und nicht abstellen
4. Home Button so lange halten bis das aktuelle Bild verschwindet
5. BOM, done!
Quelle: http://lifehacker.com/5929546/see-the-actual-signal-strength-on-your-iphone-with-this-quick-tweak

 

Koreaner haben einen „feinen“ Stylus fürs iPhone erfunden…

Wer hat nicht schon, aus Langeweile oder weil man nichts besseres zu tun hatte, an seinem Stylus genagt, damals als wir alle noch andere Smartphone hatten, die einen solchen Stylus mit sich brachten… Gibt es übrigens immer noch… Man mag es kaum glauben…

Nun haben die Koreaner sich was überlegt; Was mache ich im Winter, wenn ich mein iPhone bedienen will, ich aber meine Handschuhe dafür nicht ausziehen möchte… hmm… I need a sausage!!! Eine WURST! GENIAL… So für den Hunger zwischendrin… 😉

So lustig dies auch ist, es ist kein Scherz. Diese Dinger gibt es wirklich zu kaufen… Vorerst aber nur in Korea!!! 🙂

was für alle iPhone nutzer…

Wer wollte schon mal seine Dokumente mit seinem iPhone mitnehmen musste es schon fast Jailbracken oder dann sich die Dokumente per Email zusenden und danach weitersenden oder in der Inbox aufbewahren.


Jetzt gibt es abhilfe…¦



http://lifehacker.com/5469718/iphone-explorer-turns-your-iphone-or-ipod-touch-into-a-disk-drive?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+lifehacker%2Ffull+%28Lifehacker%29&utm_content=Netvibes


http://www.iphone-explorer.com/



Passwort wechsel auf gehacktem iPhone

RickRollJailBreak

Wer ein iPhone sein eigen nennt kann ab einem gewissen Zeitpunkt ein Jailbrake wollen. Über die Gründe wieso man dies wollen könnte will ich hier mal nichts dazu sagen. Das muss jeder für sich entscheiden.

 

Wenn ihr aber dies bereits getan habt, habt ihr da auch bedacht das Standard admin/root Passwort (alpine) zu ändern? Die  meisten vergessen dies nämlich. Wenn man dieses Passwort nicht ändert kann man sich ein Wurm einfangen der das Hintergrundbild mit einem Foto von Rick Astley ersetzt.

 

Generell ist dieser Wurm ja harmlos. Mann sollte aber bedenken was man sonst noch mit root Zugriff anstellen könnte.

 

Also nächstes mal Terminal app starten und: passwd laufen lassen…

Quelle: http://gizmodo.com/5400153/first-iphone-worm-discovered-rickrolls-jailbroken-iphones