Exchange Alternativen

Auf der Suche nach einer Alternative zu Exchange habe ich mal MobileMe ausprobiert.
Leider kann man dann im Outlook keine Termine mehr einrichten die ein Reminder enthalten…¦ Und Termine ohne Reminder sind wertlos…¦ 

So habe ich auch bei meinem Provider mal nachgefragt und Sie haben OpenXchange im Einsatz aber da nur die ältere Version die Outlook 2010 nicht unterstützt somit …žback to square 1…œ…¦
Also habe ich mal entschieden einen eigenen freien Exchange ähnlichen Server zu betreiben. Hier ein paar Beispiele:
1. Versuch Zimbra…¦

HTML 5 und die Codecs

[youtube siOHh0uzcuY]

HTML5 bietet einige geschickte Möglichkeiten, um mit älteren Browsern und dem Codec-Chaos fertig zu werden – zumindest als temporäre Lösung.

Aktueller Umgang mit HTML5Solange WebM sich nicht zum Standard mausert und sämtliche Browser das neue Format unterstützen, müssen wir unsere Videos vorerst noch zweimal konvertiren, um sie allen Browsern zugänglich zu machen: Einmal als Theora und einmal als H.264-Video.

Glücklicherweise erlaubt das neue <video>-Element die Angabe von verschiedenen Versionen unserer Filme. Wenn Sie alternative <source>-Elemente mit geeignetem Typ-Attribut angeben, wählt und lädt der Browser das Format, das er anzeigen kann. Beachten Sie, dass Sie in diesem Fall kein src-Attribut im <video>-Element selbst angeben:

<video width=320 height=240 controls poster=image.jpg><source src=myVideo.ogv type=video/ogg><source src=myVideo.mp4 type=video/mp4>Laden Sie mein Video [Textlinks]</video>


Quellen:

http://www.chip.de/artikel/Workshop-Das-HTML5-video-Element-4_43465793.html

http://camendesign.com/code/video_for_everybody

http://de.wikipedia.org/wiki/HTML5

Design Inspiration

Es gibt unzählige Websiten die inspirierend wirken können. Hier eine Auswahl die immer wieder zu neuen Ideen führen.

 

http://www.planetphotoshop.com/ (viele Ideen für Verbesserungen via Photoshop)

http://www.dpreview.com/ (Alles über seine Kamera erfahren)

http://www.smashingmagazine.com/ (viele Ideen für Webdesign)

http://www.lynda.com/ & http://www.kelbytraining.com/ (Tutorials wo das Auge reicht)

http://ilovetypography.com/ (Alles zum Thema Schriften)

 

 

Quelle: http://www.macworld.com/article/146570/2010/02/favoritewebsites5.html

 

Neuheiten bei nächsten CS5

Hier eine Sammlung von möglichen Neuerungen die für die CS5 vorgesehen sind.

 

Für alle die ein Tablett sein eigen nennen dürfen… Da wird virtuelles Malen um einiges Realistischer!

 

 

Wie das „Content Aware Scaling“ ist auch dieses Feature schon fast unheimlich… 😉

SLS AMG: ein Traum!

Als Erstes ich bin kein Mercedes Fan. Bei AMG ist es aber anders…¦ Auf der einen Seite sind die Buchstaben schon für mich prädestiniert und auf der anderen Seite mag ich den Understatement von gewissen Modellen; Wolf im Schafspelz sozusagen…¦

SLS_AMG_gallery_04_1920x1200

Beim SLS jedoch fasziniert mich nicht nur der Wagen, der in meinen Augen extrem gut gelungen ist. Benzinschleuder hin oder her…¦ Wenn jeder ein Elektroauto hätte für den täglichen Gebrauch könnte man solche Autos am Wochenende noch mit gutem Gewissen nutzen, natürlich nur wenn man auch das nötige …žKLEINGELD…œ dazu hat.

Jay Leno ist da gleicher Meinung wie ich :-).


Was mich auch Fasziniert ist die Webseite die sie dem SLS gewidmet haben WAAAAAHNSINN, wirklich Cool!


Noch ein Paar Bilder weil es so schön ist…

SLS_AMG_gallery_05_1920x1200

SLS_AMG_gallery_06_1920x1200

SLS_AMG_gallery_07_1920x1200

SLS_AMG_gallery_09_1920x1200

SLS_AMG_gallery_11_1920x1200