ReadyNAS NVX

nvx_reflect2

 

Immer mehr Daten sei es Dokumente, Fotos, Videos, etc. ergo ein NAS?

 

Seit einigen Jahren habe ich mit der Materie Befasst und seit einigen Jahren schon wollte ich mir ein NAS zutun. Zuerst war es Infrant danach Netgear…¦ Doch dann gab es ein riesen Boom an …žgünstigeren…œ Lösungen. Einige sind nicht wirkliche NAS Lösungen da diese via USB verbunden werden, dafür sind Sie
einfacher in der Handhabung. Andere enthalten nur 1 oder 2 Festplatten und sind so nicht ideal für die mögliche Zukunft gewappnet.

 

Ich auf jedem Fall werde bei Netgear bleiben und zwar beim ReadyNAS NVX mit 4 x 1 TB Platten. Das Teil sollte alle …žmeine Bedürfnisse…œ abdecken; Backup, Backup, Backup, Etwas Streaming auf der PS3 oder direkt am Fernseher (je nach Modell) und Zentrale Ablage der Multimedia Dateien (Fotos, Sound & Video).
Freue mich darauf das Teil aufzusetzten!!! 🙂

 

Details: http://www.readynas.com/?cat=55

 

Altes Modell: http://mediaserver.digitec.ch/dokumente/144629.pdf

 

3. in der Rangliste: http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_nas/Itemid,190

 

Review: http://www.smallnetbuilder.com/content/view/30826/75/

 

Auf der Suche nach einem Plasma

Nach langem hin und her und nach einer sehr, sehr langen Wartezeit habe ich mich nun endlich für einen Flachbildfernseher entschieden. Ganz gegen meine ursprüngliche Überzeugung und auch weil ich evtl. einen guten Preis für das Gerät bekommen könnte, wird es nicht ein LCD oder gar ein LED Fernseher, sondern ein PLASMA…

Um genau zu sein wird es der TX-P50V10 werden (in Amerika TC-P50V10).

33490589-2-440-ANGL-2

Video Review

Vergleich

33490589-2-440-SD-3

Für alle die einen Flachbildschirm suchen werde ich zukünftig eine neue Kategorie „Heimkino“ aufschalten und dort ein paar Zeilen zur Kaufberatung geben. LCD oder PLASMA? Grösse des Fernsehers -> Abstand je nach Quelle und Qualität.