Harmony für PS3

13404.1.0

Endlich kommt ein kleines aber sehr hilfreiches Gadget dass aus der PS3 einen ganz normalen DVD oder Blu Ray Player macht.


Versteht mich nicht falsch, die PS3 ist ein wirklich cooles Teil Technologie. Jedoch sind da und dort noch kleine Schönheitsfehler.


Zum Beispiel das Ausschalten: Auch wenn man sich die Bluetooth Fernbedienung (FB) kauft, hat auch diese keine simple Off Taste. Man muss länger auf die PS Taste drücken und dann auf dem Display „System Ausschalten“ auswählen. Erst dann geht die PS3 in den Stand-by Modus… Die meisten von euch die eine PS3 besitzen wissen dies ja bereits. Was ich hier vielleicht betonen müsste ist, dass für mich alle Geräte Bluetooth Fernbedienungen haben sollten. So könnte man die Geräte in einem Schrank verstauen und fast schon vergessen. Eine Bedingung müsste aber erfüllt sein die Fernbedienungen müssten auch eine On/Off Taste haben…¦ 😉


Logitech hat aber für dieses …žkleine…œ Problem eine Lösung bereitgestellt. Und so funktionierst es:

[SWF]http://www.grueiro.ch/blog/wp-content/uploads/Harmony-PS3.swf, 550, 400[/SWF]


So kann man jetzt mit einer Harmony FB auch eine PS3 bedienen und diese wirklich als vollwertigen Blu Ray oder DVD Player nutzen.